Trudelade – Woher bekommt man die denn?

Von Juli bis weit in den Herbst hinein gibt es Obstspenden aus Gärten in der Nachbarschaft für die sogenannte „Trudelade“: Lokale Marmelade, hergestellt ausschließlich aus überschüssigem Obst, das uns von Gartenbesitzer:innen erfreulicherweise zur Verfügung gestellt wird.

Trudelade eignet sich nicht nur als süßes Mitbringsel oder kleines Geschenk, sondern auch einfach für den eigenen Genuss. Die Truderinger Marmelade ist ab sofort an drei Standorten erhältlich.

In zwei Größen erhältlich: Die Trudelade gibt es in mehr als 20 Sorten
  • Markttreff Tante Trude
    Während der „Tante Trude“-Markttage, die regelmäßig jeden 2. und 4. Dienstag im ehemaligen Truderinger Rathaus, Truderinger Straße 288, stattfinden. Hier bekommst du nicht nur Trudelade, sondern kannst auch andere regionale Köstlichkeiten entdecken.
  • Repair Café Trudering
    Auch bei den Repair Cafés in der Pestalozzi Realschule, Truderinger Straße 265b, bietet die Initiative ihre Truderinger Marmelade an. Eine perfekte Gelegenheit, um Reparaturen und Genuss zu vereinen.
  • Kulturzentrum Trudering
    Außerdem haben wir großartige Neuigkeiten: Ab sofort gibt es Trudelade auch im Kulturzentrum Trudering an der Wasserburger Landstraße 32 zu den Büro-Öffnungszeiten (Mo, Di, Do, Fr 10 bis 12 Uhr, Mi 14 bis 16:30 Uhr). Eine tolle Gelegenheit, beim Kauf der nächsten Eintrittskarten auch im Trudelade-Sortiment zu stöbern.